×

Sie haben
Fragen?

Gern helfen wir Ihnen weiter.

Telefon:
+ 49 (0) 231 – 96 76 83 18

E-Mail:
post@aagkomm.de

loading

AAG Kommunikation - Alles Ausser  Gewöhnlich - Agentur für Marketing | Brand | Design

UNIT - sicher. AAG kreiert Welten.

11 Februar 2016

Die Kraft einer starken Visualisierung!

UNIT? Marke? Visualisierung? Worum geht es? Na ja, ganz genau darum geht es. Also darum, ein Produkt so darzustellen, dass es Aufmerksamkeit erregt. Warum? Weil wir täglich 14.000 Werbebotschaften ausgesetzt sind, weil unzählige Produkte um unsere Aufmerksamkeit buhlen, weil es jede Woche ca. 600 neue Produkte gibt. Und, weil Konsumenten genau diese Masse an Information gar nicht verarbeiten können.
Deshalb gibt es Marken! Marken erkennt man daran, dass man sie erkennt. Zu Beginn des Jahres hat sich ein neues Unternehmen für den Bereich USV-Technologie vorgestellt. Die UNIT Technology GmbH ist ein USV Hersteller aus Deutschland mit Fokus auf das Wichtigste: Die Sicherheit von Daten. Die Menschen hinter UNIT sind Spezialisten für unterbrechungsfreie Stromversorgung. Die Produkte werden für den deutschen Markt unter Berücksichtigung der Bedürfnisse des Mittelstandes entwickelt.

Nun sind USV-Geräte (Eine USV wird eingesetzt, um bei Störungen im Stromnetz die Versorgung kritischer elektrischer Lasten sicherzustellen. Quelle: Wikipedia.de) nicht unbedingt schön anzusehen, besonders interessant oder aufregende. Und im Grunde tun sie auf den ersten Blick alle das Gleiche. Wie also können wir es schaffen, mit diesem Produkt so viel Aufmerksamkeit zu erzeugen, dass sich Interessenten mit diesem neuen Produkt überhaupt erst einmal auseinandersetzen? Wie schaffen wir es, mit potenziellen Kunden ins Gespräch zu kommen, um diese schließlich davon überzeugen zu können, dass das neue Produkt tatsächlich das passende Produkt für gerade ihr Unternehmen / Vorhaben ist.

In diesem Fall haben wir den visuell-emotionalen Weg gewählt. Durch eine SciFi-Welt, die wir rund um das Produkt geschaffen haben, entsteht ein emotionaler Mehrwert, der den differenzierenden sowie funktionalen Mehrwert untermauert und sich auf diese Art und Weise anders positioniert, als man es für Produkte dieser Art gewohnt ist.

Den fünf Produktlinien der UNIT Technology wurde jeweils ein “Wächter” stellvertretend zur Seite gestellt. Die Figuren wurden skizziert, illustriert, grafisch bearbeitet und dann als 3-D Rendering umgesetzt. Sie wurden also individuell für dieses Produkt entwickelt. Hier sind nun auch für die Zukunft der visuellen Umsetzung keine Grenzen gesetzt. Man darf also gespannt sein, wo die Wächter noch überall auftauchen und wohin sie uns führen … 🙂

www.unit.de