Aag Kommunikation | Alles außer gewöhnlich

EIN KEY VISUAL FÜR AVERY – UNSEREN KUNDEN IN BAYERN!

Als wir den Auftrag der Avery Zweckform GmbH, mit Firmensitz in Bayern, bekamen haben wir uns gefreut wie “Bolle”. Ist ja klar. Ein solches Unternehmen gibt uns als – doch man kann es noch so sagen – “Frischling” die Chance eine Produkteinführung kommunikativ zu begleiten – MEGA GUT!

DAS BRIEFING UND DIE KUNDENKOMMUNIKATION

Die Vorgaben waren relativ offen gehalten. Und eigentlich hätte die Reise auch überall anders hingehen können. Die Herausforderung, bei Projekten, wo man nicht andauernd oder auch gar nicht vor Ort sein kann, um sich immer mit dem Kunden “face to face” auszutauschen, ist natürlich, dass man von Beginn an aneinander vorbei kommuniziert. Das ist ja auch ganz normal und eigentlich fast selbstverständlich. Jeder hat bereits ein Stück weit ein gewisses Bild oder eine Vorstellung im Kopf, wie etwas aussehen, sich anhören, anfühlen soll. Diese ganzen Vorstellungen dann unter einen Hut zu bringen oder den Kunden evtl. auch mal davon überzeugen zu müssen, ist natürlich immer etwas schwieriger, wenn man fast 800 km voneinander entfernt “hockt”. Aber es hat sehr gut funktioniert und darauf sind wir schon ein Stück weit stolz.

DAS KEY VISUAL

Gemeinsam konnten wir ein richtig starkes “Key Visual” erarbeiten. Die Drei Drucker, die man in der gesamten Kommunikation des neuen SRA 3 Ettikettensortimetes wieder findet, stellen die Eigenschaften der Etiketten dar: High Performance Folien Etiketten | X-treme Folien Etiketten | High Quality Papier Etiketten! Unsere Drucker sind übrigens auch “im echten Leben” richtige Drucker.

Unser Ziel war es, diese im grunde eher unspektakuläre Produkt (Etikettenbögen) spannend und außergewöhnlich darzustellen. Wir wollen nicht wieder nur ein weiteres Etiketten-Produkt an den Mann bringen. Die Zielgruppe (Druckereien) soll sich sofort angesprochen fühlen und die Besonderheiten müssen visuell heraus gestellt werden. Eine gesunde Mischung aus technischen Daten sowie vielen Fakten und einer emotionalen, persönlichen Ansprache musste hier erarbeitet werden.

Wir sagen “danke” für diese großartige Chance, die spannende Herausforderung und tolle Zusammenarbeit und hoffen, dass wir noch an vielen weiteren solcher Projekte mitarbeiten dürfen.

Das Corporate Design inkl. des Key Visual kann man sich z.B. auf der Avery Zweckform Website anschauen!